Im November 2007 wurde die Sylvan-Gaststätte an Heike Wolf verpachtet. Mit ihrem Mann Paul und dem Sylvan-Team mauserte sich die Waldgaststätte zu einem beliebten Ausflugsziel, heißt es in der Mitteilung des Betreibers, des Deutschen Alpenvereins Main-Spessart.
Nun lässt Heike Wolf das Pachtverhältnis auslaufen und verabschiedet sich in den Ruhestand. Die Alpenvereins-Sektion Main-Spessart freut sich in der Mitteilung, Diana Kühhirt als neue Pächterin des Fürstlichen Forsthaus Sylvan zu begrüßen. Sie wird ab 1. Dezember, zusammen mit Partner Volker Haas, die Waldgaststätte weiter als einfache Wandergasstätte betreiben.
Nach kurzer Renovierung erfolgt die Wiedereröffnung am 8. Dezember. Das Angebot soll um saisonale, regionale Speisen und Getränke erweitert werden. Deutlicher als bisher soll die Gasstätte als Einrichtung der Sektion Main-Spessart des Deutschen Alpenvereins zu erkennen sein. So finden sich künftig auf der Speisekarte für DAV-Mitglieder mit Ausweis traditionelles Bergsteigeressen und Teewasser.
Das Forsthaus Sylvan wäre als Gaststätte ohne das Engagement der Sektion Main-Spessart, als Gesamtpächter seit dem Jahr 2007 für Gaststätte und Selbstversorgerhütte, in dieser Form nicht mehr geöffnet, heißt es in der Mitteilung.