
Mit einem festlichen Gottesdienst wurde kürzlich die neue Kirchenverwaltung der Katholischen Kirchenstiftung in ihr Amt eingeführt und der bisherige Kirchenpfleger Robert Vetter als langjähriger Amtsinhaber in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Pater Georg würdigte die aufopfernde Arbeit von Robert Vetter, der in den zurückliegenden Jahren die finanziellen Geschicke der Kirchenstiftung Reuchelheim mit Bedacht und Umsicht durch die schwierigen Jahre geführt hat. Für seine Verdienste wurde er mit der silbernen Ehrennadel des Bistums Würzburg, sowie einer Urkunde, für seine Verdienste ausgezeichnet. Das Gemeindeteam und die bisherige Kirchenverwaltung überreichten Robert Vetter außerdem einen Präsentkorb, zum Dank und für die Anerkennung seiner Verdienste, und die Kirchengemeinde brachte ihre Anerkennung mit einem langanhaltenden Applaus zum Ausdruck.
Die neue Kirchenverwaltung hat es sich zur Aufgabe gestellt, gemeinsam mit dem Gemeindeteam sowie der Unterstützung durch viele ehrenamtliche Helfer aus unserem Dorf das Gemeindeleben, im Sinne unseres Herrn Jesus Christus, weiterzuführen.
Die neue Kirchenverwaltung setzt sich wie folgt zusammen: Kirchenvorstand - Pater Georg, Kirchenpfleger und Rechnungsführer - Bernhard Heuler (Nachberufen durch die neue Kirchenverwaltung), Raimund Büttner (bisher bereits Mitglied der Kirchenverwaltung) und Manuela Back (neu in diesem Gremium).
Die neugewählte Kirchenverwaltung dankt allen Gemeindemitgliedern für die hohe Wahlbeteiligung. Die hohe Wahlbeteiligung und das einstimmige Wahlergebnis zeigen, dass Kirche auch in schwierigen Zeiten noch immer einen hohen Stellenwert in der Gesellschaft hat. Wir wissen natürlich, dass sich nicht alle Probleme in unserer Kirche von heute auf morgen lösen lassen, aber gemeinsam schaffen wir das.
Von: Bernhard Heuler (Kirchenpfleger, Katholische Kirchenstiftung Reuchelheim)