Holger von Hebel übernimmt zum 1. November die kaufmännische Leitung des Bereichs Mobile Anwendungen bei Bosch Rexroth in Elchingen, teilt das Unternehmen mit. Gleichzeitig folgt Thomas König auf Holger von Hebel als kaufmännischer Leiter des Bereichs Industrieanwendungen in Lohr. Robert Meier, bisher kaufmännischer Leiter des Bereichs Mobile Anwendungen geht Ende Februar 2016 in den Ruhestand.
Holger von Hebel übernahm nach verschiedenen Führungspositionen im In- und Ausland 2013 die kaufmännische Leitung des Bereichs Industrieanwendungen. In dieser Funktion ist er verantwortlich für Logistik, kaufmännische Aufgaben und Personal.
Thomas König begann 1990 bei Bosch im Geschäftsbereich Automationstechnik. Zuletzt war er als kaufmännischer Leiter der Regionalgesellschaften von Bosch Rexroth in Italien und China tätig.
Robert Meier ist seit September 1982 für die Bosch-Gruppe tätig. Nach mehreren Stationen, unter anderem als Geschäftsleiter für kaufmännische Aufgaben der Robert Bosch Regionalgesellschaft in Großbritannien, übernahm er 2010 seine jetzige Aufgabe. „Wir danken Herrn Meier für sein großes Engagement in den vergangenen Jahren in den verschiedenen Positionen unseres Unternehmens und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute“, sagt der Vorstandsvorsitzende von Bosch Rexroth Dr. Karl Tragl.