Gospel-Haus Main-Spessart – so nennt sich die neue evangelische Freikirche im Landkreis Main Spessart. Mit der Gründung eines gemeinnützigen Vereins Ende vergangenen Jahres fiel der offizielle Startschuss für die christliche Gemeinde unter der Leitung der beiden Pastoren Magne Nordstrand und Paulin Hettiger. Dies teilte die Freikirche nun mit. Der Pressemitteilung sind auch die folgenden Informationen entnommen.
Im Moment feiern die rund 60 Besucher die sonntäglichen Gottesdienste um 10 Uhr an verschiedenen Orten, meistens in der Alten Turnhalle oder in der Stadthalle in Lohr. Die Freikirchler sind nach eigener Aussage aber auf der Suche nach einer dauerhaften Bleibe für ihre Gemeindearbeit, etwa für die Gottesdienste, Familiencafés, Frauenfrühstückstreffen, Gebetstreffen oder Kleingruppen.
Im Mittelpunkt der Veranstaltungen steht laut Aussage der Gruppe der Glaube an Jesus Christus und die Botschaft der Bibel - diese sei "gerade heute aktuell und eine echte Hilfe für moderne Menschen". Die Glaubensgemeinschaft versteht sich demnach als christliche Gemeinde für alle Generationen und zeigt sich zudem offen für die Zusammenarbeit mit anderen christlichen Kirchen und Werken in der Region.
Das Gospel-Haus Main-Spessart gehört zum Dachverband des Bundes Freikirchlicher Pfingstgemeinden Deutschland und ist als Gemeindeneugründung angebunden an ihre Muttergemeinde "Lebendiges Wort" in Würzburg.