Ein Weihnachtsgeschenk der besonderen Art erhielten die Schülerinnen und Schüler der Ganztagsbetreuung des Balthasar-Neumann-Gymnasiums (BNG) Marktheidenfeld mit dem neu gestalteten Gemeinschafts- und Ruheraum. Dort wurde nicht nur ein neuer Laminatfußboden verlegt, sondern es wurden auch funktionale Möbel angeschafft, informiert die Schule in einer Pressemitteilung. Dadurch entstanden viel mehr gemütliche Sitzmöglichkeiten als bisher.
Besonders gut kommen bei den Schülern die Sitzsäcke an, die nach einem anstrengenden Schultag zum Relaxen einladen. Auch die Farbgestaltung und Flexibilität der Möbel gefällt: So entsteht durch die rollbaren Regal-Schrank-Elemente ganz schnell ein großer Gemeinschaftsraum, in dem man auch einmal eine Feier veranstalten kann. Bei Bedarf können diese Möbel aber auch als Raumteiler dienen, um den Anwesenden etwas mehr Privatsphäre zu verschaffen.
Kurz gesagt: „Der Ruheraum hat seinen Namen jetzt tatsächlich verdient“, meint die seit diesem Schuljahr für die Offene Ganztagsschule (OGS) verantwortliche Lehrkraft, Studiendirektorin Dominika Koller.