Es ist für ihn eine berufliche Rückkehr in die Heimat: Gennarino De Luca ist seit 1. Januar der stellvertretende Gebietsverkaufsleiter der Mediengruppe Main-Post für den Landkreis Main-Spessart. Seinen Arbeitsplatz hat er in der Lohrer Geschäftsstelle der Main-Post in der Hauptstraße 44-46.
Der 38-Jährige war zuvor in gleicher Funktion in Würzburg tätig. Für den gebürtiger Lohrer und Familienvater ging nun jedoch der Wunsch in Erfüllung, beruflich zurück in seine Heimatstadt zu wechseln.
Hier hatte er seine Berufskarriere ehemals mit einer Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Einzelhandel bei der Firma Fassnacht begonnen. Später war er Verkaufsleiter für eine im Landkreis erscheinende Wochenzeitung, bevor er 2005 zur Main-Post wechselte. In Würzburg betreute er als stellvertretender Gebietsverkaufsleiter zuletzt in erster Linie die Großkunden der Mediengruppe.
An der Tätigkeit als Medienberater schätze er vor allem den täglichen Kontakt mit den Anzeigenkunden, sagt De Luca: „Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich. Jeder Tag ist anders, nie eintönig.“ Ihm gefalle es, ständig unterwegs und mit vielen Menschen in Kontakt zu sein.
An Lohr schätzt De Luca die kurzen Wege und die persönlichen Kontakte: „Man kennt sich. Es ist fast schon familiär.“
Nebenberuflich betreibt De Luca seit Jahren eine eigene Werbeagentur, mit der er Kunden vorwiegend in Raum Lohr und Marktheidenfeld betreut.
De Luca wohnt mit seiner Frau und den drei kleinen Kindern in Wombach. In seiner Freizeit engagiert er sich seit vielen Jahren für die Fußballabteilung des TSV Lohr, aktuell beispielsweise als Betreuer des Fußballnachwuchses unter fünf Jahren. Auch als sportlicher Leiter, Trainer und Spieler war er schon für den TSV aktiv.
An seinem Arbeitsplatz zu erreichen ist De Luca unter Tel. (09352) 87 18 22 oder rino.deluca@mainpost.de