zurück
Marktheidenfeld
Nähe aus Distanz: Ausstellung der Frankfurter Künstlergesellschaft im Franck-Haus
Marktheidenfelds dritte Bürgermeisterin Susanne Rinno (rechts) eröffnete die Ausstellung 'Nähe aus Distanz' der Frankfurter Kunstegesellschaft im Franck-Haus. Anwesend waren auch einige der ausstellenden Künstler (von links): Yuriy Ivashkevich, Norbert Komorowski, Martin Konietschke, Ingrid Sonntag-Ramirez Ponce, Claus Delvaux und Nicolas Vassiliev.
Foto: Ernst Dürr | Marktheidenfelds dritte Bürgermeisterin Susanne Rinno (rechts) eröffnete die Ausstellung "Nähe aus Distanz" der Frankfurter Kunstegesellschaft im Franck-Haus.
Ernst Dürr
Ernst Dürr
 |  aktualisiert: 20.03.2025 02:38 Uhr

Eine der ältesten noch aktiven Künstlervereinigungen Deutschlands, die altehrwürdige Frankfurter Künstlergesellschaft, stellt sich aktuell mit einer Gemeinschaftsausstellung im Kulturzentrum Franck-Haus in Marktheidenfeld vor. Zu sehen sind verschiedene Arten von Malerei und Grafik, Fotografien sowie Holz- und Steinbildhauerarbeiten. Bei der Ausstellungseröffnung am Freitag freute sich Marktheidenfelds dritte Bürgermeisterin, Susanne Rinno, über die gelungene Präsentation von zwanzig Künstlerinnen und Künstlern. Rinno verwies besonders auf den in der unmittelbaren Nachbarschaft in Rothenfels lebenden Künstler, Norbert Komorowski, der mit zwei Ölgemälden vertreten ist.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar