"KUL-TURE", der Kulturverein Zellingen e.V., hatte zur siebten Veranstaltung der Reihe "Nachtlicht - Geschichten und Musik ins Wochenende" in den Torturm Zellingen eingeladen. Das Duo "Zweipunktnull", mit Steffi und Tom Reuchlein (Gesang und Gitarre), begeisterte wieder eine vollbesetzte Turmstube und Treppe mit neuem, ausgewähltem Programm.
Lieder von Konstantin Wecker, Herbert Grönemeyer, Eric Clapton, M. M. Westernhagen, Reinhard Mey und anderen, weniger bekannten Namen wechselten mit lyrischen Texten von Rainer Maria Rilke, Philipp Poisel und Axel Reimann.
In die Vorstellung kam mit etwas Verspätung India, eine Mitarbeiterin der Kinder- und Jugendfarm Würzburg, an die die aktuelle Spende aus dem Konzert gehen soll. Mit einigen Worten erklärte India, dass auf dem pädagogisch betreuten Spielplatz Kinder Tiere pflegen, streicheln und beim Füttern helfen können.
Das Duo "Zweipunktnull" spielte wie immer bei "Nachtlicht" ohne Gage und erhielt bisher bei sechs Veranstaltungen eine Spende von über 1600 Euro, die weitergeleitet wurden an die Kulturtafel Würzburg, das Tierheim Lohr, die Tafel Karlstadt, an Jutze Zellingen, die Igelstation Retzbach sowie die Greifen- und Eulenstation Würzburg.
Die Musik und Interpretation des jüngsten Abends muss allen so gut gefallen haben, dass diesmal eine Spende von über 535 Euro zusammen kam.
Und "Mit einer letzten Zigarette" wurden die Zuhörer gut gelaunt in den Feierabend entlassen.
Viel Beifall war Dank für einen wunderschönen Abend.
Von: Ingrid Helsper-Sperber (1.Vorsitzende, Kulturvereinn Zellingen e.V.)