Am Pfingstsonntag gegen 15.40 Uhr überholte der Fahrer eines silberfarbenen Audi TT mit Braunschweiger Kennzeichen auf der B 27 zwischen Zellingen-Retzbach und Himmelstadt trotz Gegenverkehrs und gefährdete dabei den Fahrer eines Renault Scenic.
Etwa 15 Minuten später trafen sich die beiden Autofahrer zufällig beim Tanken an der Esso-Tankstelle in Gemünden-Wernfeld. Der Renault-Fahrer stellte den Audi-Fahrer bezüglich seines verkehrswidrigen Fahrverhaltens zur Rede. Daraufhin kam es zu einer Rauferei zwischen den beiden Autofahrern. Der Renault-Fahrer wurde leicht an der Nase verletzt, heißt es im Bericht der Polizei. Der Vorfall wurde von der Videokamera der Tankstelle aufgenommen und als Beweismittel gesichert. Der Audi-Fahrer fuhr in Richtung Gemünden weg.
Die Polizei Gemünden führt die weiteren Ermittlungen gegen den Audi-Fahrer wegen Straßenverkehrsgefährdung, Nötigung und Körperverletzung.
Zeugen des Überholvorganges auf der B 27 zwischen Zellingen-Retzbach und Himmelstadt, insbesondere der entgegenkommende Pkw-Fahrer und die anwesenden Zeugen beim Vorfall an der Esso-Tankstelle in Gemünden-Wernfeld werden gebeten, sich bei der Polizeistation Gemünden, Tel.: (09351) 97410, zu melden.