zurück
Himmelstadt
Nach 25 Jahren noch einmal Prinzenpaar
Zur Freude des Himmelstadter Elferrat’s wurde ihr Gesellschaftspräsident Michael Radke und seine Margit nach 25 Jahren noch einmal Prinzenpaar. Vorne von links: Prinz Michael I. Radke, Kinderprinz Lenni I. Wunderlich, Kinderprinzessin Sarah I. Honrath und Prinzessin Margit I. Radke.
Foto: Barbara Wolf | Zur Freude des Himmelstadter Elferrat’s wurde ihr Gesellschaftspräsident Michael Radke und seine Margit nach 25 Jahren noch einmal Prinzenpaar. Vorne von links: Prinz Michael I. Radke, Kinderprinz Lenni I.
Barbara Wolf
 |  aktualisiert: 23.11.2018 02:26 Uhr

Mit einem amüsanten Programm inthronisierte der Himmelstadter Karnevals Verein (HiKaV) "Die Göker" sein Prinzenpaar in der Mehrzweckhalle. Um Nachwuchs braucht sich der HiKaV keine Sorgen zu machen. Gleich drei neue Kücken kann das Präsidium vorweisen und hat somit gesunden Nachwuchs für den HiKaV.  Gesellschaftspräsident Michael Radke begrüßte das närrische Volk, Sitzungspräsident Christian Scheb übernahm und stellte das Motto vor: "Die Kücken sind los", denn besonders der Nachwuchs soll gefördert werden.

Dies stellte Tanzmariechen Lina Schmitt unter Beweis und überzeugte wieder mit einer Superleistung. Sie trainiert pro Woche einmal Tanzsport mit Katharina Häcker und Carina Hilpert und betreibt zweimal Leistungssport. Mit einem zackigen Gardetanz trat die Kindertanzgarde auf. Es tanzten sieben Mädchen und drei Jungs. Die Garde wurde von Lisa Steinbach, Annabell Mehling und Steffi Hagenauer trainiert.

Das neue Kinderprinzenpaar wurde in einem Strohnest im Kückenkostüm hereingefahren. Sarah I. Honrath und Lenni I. Wunderlich freut sich schon auf den Kinderfasching, an dem sie regieren und auf drei Fastnachtsumzüge in Retzbach, Karlstadt und Himmelstadt, bei denen sie dabei sein dürfen.

Einen Spaß machten fünf Gemeinderäte auf der Bühne mit. Sie steckten ihre Köpfe durch Ausschnitte im Betttuch und wurden als Babys ausgestattet. Von den Gastgesellschaften ersetzte jeweils ein Narr die Hände und fütterte die zwei Gemeinderätinnen und drei Räte mit Babybrei im Gläschen. Herbert Hemmelmann aß als erster alles auf. Danach hieß es zur Freude des Publikums: Zähneputzen.

Es wird in Himmelstadt einen Machtwechsel geben, wie es ihn noch nie gegeben hat, verkündeten Christian Scheb und zweiter Gesellschaftspräsident Benjamin Häcker. Ein neuer Bürgermeister, eine neue Weinprinzessin und ein neues Prinzenpaar. Da es so viele Bewerbungen gab, sollte das Publikum entscheiden. Es stellten sich fünf Paare zur Wahl. Die drei Erstplatzierten waren Maria und Philipp, Michaela und Jürgen Döll sowie zur Freude aller Margit und Michael Radke. Die beiden waren vor 25 Jahren nach dreijähriger Amtszeit von 1990/91 (Golfkrieg), 1991/92 (Sturm Wiebke) 1992/93 schon einmal Prinzenpaar. Zum 25-Jährigen hatten sie es sich noch einmal gewünscht und gewannen.

Die Gastgesellschaften aus Hundsbach HuKaGe, Eußenheim "Lorbser", Patenverein Retzbach RCC, Aschfeld AKG, Thüngersheim FCT und die Albertshofener "Höpper Elfer" gratulierten dem neuen Prinzenpaar Margit I. und Michael I. Radke und tauschten mit ihnen die Orden. Das Rheinfeld-Duo gestaltete den musikalischen Abend mit stimmungsvollen Liedern zum Schunkeln, Tanzen und zur Polonaise.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Himmelstadt
Barbara Wolf
Aschfeld
Babybrei
Bewerbungen
Freude
Golfkriege
Karneval
Leistungssport
Religiöse Orden
Tanz und Ballett
Tanzsport
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top