70 junge Menschen aus Nordbayern, vereint als Adonia-Projektchor und Band, sind am Samstag, 20. April, um 18.30 Uhr in der Mehrzweckhalle Karbach zu erleben. Veranstalter sind der CVJM Marktheidenfeld, die DJK Karbach sowie die Jugendorganisation Adonia e.V. Auf dem Programm steht das Musical "Isaak - so sehr geliebt".
Adonia bringt ein biblisches Familiendrama voller Liebe und Vertrauen auf Deutschlands Bühnen. Musicalsongs aus eigener Feder verleihen der jahrtausendealten Geschichte ein neues Gesicht, heißt es in der Ankündigung. Drei Tage soll die Reise dauern. Für den kleinen Isaak ist es ein Abenteuer. Für seinen Vater Abraham ist es die schwerste Prüfung seines Lebens. Denn nur er weiß, dass seinem Sohn in Morija der Tod droht… Unterwegs lernt Isaak die Geschichte seiner Familie kennen. Er erfährt, warum er ein absolutes Wunschkind ist und staunt über den unsichtbaren, rätselhaften Gott Abrahams.
Theater und Tanz, eine Projektband und ein großer Chor – das ist Adonia. Die 70 Mitwirkenden haben in einem so genannten Musicalcamp das 90-minütige Programm einstudiert. Das Ergebnis ist erstaunlich: Die Jugendlichen sind hoch motiviert. ihre Auftritte begeistern durch ihre Professionalität.
Seit 2001 steht Adonia für ganz besondere Musicalerlebnisse: Inzwischen sind 60 regionale Adonia-Projektchöre mit 4000 Kindern und Jugendlichen unter der Leitung von 1000 ehrenamtlichen Mitarbeitern, Betreuern und Musikern unterwegs.
Der Eintritt ist frei, freiwillige Spenden zur Kostendeckung sind erbeten.