
Welches Musical interessiert mich? In welches Musical soll ich gehen? Diese Fragen musste sich das Lohrer Publikum am Donnerstagabend nicht stellen, denn dort gastierte in der Stadthalle "Musical Starlights", die einen Querschnitt aus allen bekannten Musicals boten.
Sobald die ersten Töne von Klassikern wie "Tanz der Vampire", "Die Eiskönigin" oder "Wicked" erklangen, schlug das Musical-Herz höher. Die Zuschauer wurden von den Darstellern in ihren Bann, in eine ganze eigene Welt gezogen. Die Lohrer waren beeindruckt von der dynamischen Energie und der strahlenden Ausdrucksweise der Musicalstars in ihren außergewöhnlichen Kostümen. Es war eine abwechslungsreiche Show, die von emotionalen Balladen bis hin zu energiegeladenen Rockhits reichte. Kinderaugen strahlten, Erwachsene waren fast bis zu Tränen gerührt, wenn die einzelnen Musical-Ausschnitte auf einer Bühne zusammengeführt wurden.
Bei Udo Jürgens sang das ganze Publikum mit
"Es waren wirklich die besten Musicals, die man hier mit den besten Liedern bestaunen konnte", freute sich eine Lohrer Zuschauerin. Alle im Publikum fanden es einzigartig, dass man sich nicht für eine Produktion entscheiden musste, sondern hier alles auf einmal zu sehen bekam. Und zwar auch noch die Songs, die am besten ins Gehör gingen.
Während im ersten Teil ausschließlich deutsche Songs zum Besten gegeben wurden, ging es nach der Pause teilweise in englischer Sprache zur Sache. Gleich zu Beginn des zweiten Teils klatschten alle Zuschauer zu den Klängen des Musicals "Grease". Vier verrückte Nonnen begeisterten danach das Publikum mit "I will follow him" aus dem Film "Sister Act". Spätestens beim Medley der größten Abba-Hits hielt es niemanden mehr auf seinem Platz. Und bei den Hits von Udo Jürgens, von "Ich war noch niemals in New York" bis hin zu "17 Jahr, blondes Haar", sang schließlich das ganze Publikum mit. Das Musical "We will rock you" bildete das Ende der Show. Die Zuschauer tanzten und klatschten begeistert zu den Klängen von Queen, während auf der Bühne ein Feuerwerk der Rockmusik und Pyrotechnik gezündet wurde. Nach zweieinhalb Stunden ging ein unvergesslicher Abend für die ganze Familie zu Ende.