zurück
GEMÜNDEN
Museumsverein stellt Kinopogramm 2017 vor
Herbert Hausmann
 |  aktualisiert: 08.01.2017 03:33 Uhr

Auch in diesem Jahr will der Film-, Photo-, Ton-Museumsverein das kulturelle Leben in der Stadt Gemünden mit einem anspruchsvollen und unterhaltsamen Filmangebot bereichern. Elf Vorstellungen wird es im kleinen Kino im Huttenschloss geben. Einige Streifen befassen sich aktuellen Themen.

Eddie the Eagle fliegt zum Auftakt

Den Auftakt bildet am Samstag, 14. Januar, der Film „Eddi the Eagle“. Er befasst sich mit der Biografie des britischen Skispringers Michael Edwards, der von seinen Eltern nur „Eddie“ genannt wird. Der kleine Junge hat den großen Traum, zu den Olympischen Spielen zu fahren. Trotz vieler Hürden gelingt ihm die Teilnahme an den Spielen 1988 in Calgary. Dort schafft Eddie unter dem Jubel vieler Zuschauer mit 71,5 Metern eine neue persönliche Bestleistung und einen neuen britischen Olympiarekord.

Oscar nominiert: Das weiße Band

Am 11. Februar unterhält Gerhard Polt in der Komödie „Kehraus“ das Publikum, am 11. März folgt das Drama „Das weiße Band“. Die Tragikkomödie „Der geilste Tag“ steht am 8. April auf dem Spielplan. Am 20. Mai macht sich das Kinopublikum auf die „Spurensuche“, während am 17. Juni der Filmklassiker „Die drei von der Tankstelle“ folgt.

Noch vor der Sommerpause erinnert am 15. Juli „Die rechte und die linke Hand des Teufels“ an den unvergessenen Bud Spencer, dessen Todestag sich zum ersten Mal jährt.

Luther-Film zum Lutherjahr

Mit der Krimikomödie „Schweinskopf al dente“ setzt der Verein das Kinoprogramm am 16. September fort. Mit dem Film „Luther“ folgt rechtzeitig zum Reformationsfest und dem 500. Jahrestag der Reformation eine Filmbiografie des berühmten Kirchenmannes. Das Drama „Feld der Träume“ steht am 18. November auf dem Programm. Beschlossen wird das Filmjahr 2017 am 30. Dezember mit dem Weihnachtsmelodrama „Obendrüber da schneit es“.

Die Filmabende beginnen jeweils um 19.30 Uhr, Einlass ab 19 Uhr. Im Eintrittspreis sind Sektempfang und Pausenhäppchen enthalten.

Der Verein bittet um Platzreservierung unter Tel. (0 93 51) 32 37. Für die erste Vorstellung des Jahres jedoch bis zum 9. Januar ausnahmsweise unter der Mobilnummer 01 71-1 23 87 39.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Gemünden
Herbert Hausmann
Bud Spencer
Filmbiografien
Gerhard Polt
Kinoprogramm
Kriminalkomödien
Michael Edwards
Olympiade
Oscar-Nominierungen
Reformation der christlichen Kirchen
Satan
Stadtleben
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top