Viel Geduld mussten die Motorsportfreunde Frammersbach (MSF) in Zeiten von Corona aufbringen. Am Sonntag durfte nun endlich die erste Veranstaltung im Bikepark am Sauerberg rund um die Skihütte starten. Der Zuspruch war groß. Auch aus der Ferne reisten viele Downhill-Sportler an. Es waren über den Tag verteilt rund 150 Teilnehmer, der Jüngste fünf Jahre alt, der Älteste über 70.
Sehr erfreut und erleichtert zeigte sich der Abteilungsleiter der MSF, Arno Mill: "Es ist schön, dass es endlich wieder losgehen kann." Die "stille Zeit" hatte der Verein genutzt, um die Abfahrt rechts neben dem Skilift auf Vordermann zu bringen.
Erste Erfahrungen auf der neu angelegten Bambini-Bahn konnten am ersten Lifttag die Kleinsten sammeln. Zudem konnten sich Einsteiger wie auch ambitionierten Enduro- und Downhillfahrer auf den sieben Strecken austoben. Für die Zuschauer gab es vom Biergarten an der Skihütte aus rasante und spektakuläre Manöver auf den Sprungschanzen der Piste zu bestaunen.
Mit zwei Wiesentrails, drei Enduro-, einer Freeride- und einer Downhill-Strecke war für alle Zweiradsportler etwas dabei. Erstmals wurden in Zusammenarbeit mit den beiden Bikeschulen Thomas Kolb und MTB-Fahrtechnik Frammersbach Fahrtechnikkurse angeboten.