Nach langem Warten war es endlich wieder möglich: die Werbegemeinschaft Marktheidenfeld veranstaltete ihre beliebte Modenschau auf dem Marktplatz. Pünktlich zum Beginn kam die Sonne heraus und strahlte mit den Besuchern und Models um die Wette.
Gerade für die Modebranche war die Zeit der Pandemie nicht einfach. Umso größer war bei allen Beteiligten die Freude auf die Modenschau. Edeltraud Laqua aus Marktheidenfeld ist zum zweiten Mal als Besucherin der Modenschau dabei. Sie freut sich, dass endlich wieder etwas geboten ist und schaut gespannt auf die neue Mode. Die wohl älteste Besucherin Grete Schmitt aus Marktheidenfeld klatschte im Takt der Musik begeistert mit. Die 95-Jährige schaut sich jedes Mal die neueste Mode an.
Die Eröffnung und auch den Abschluss gestaltete heute ein neues Mitglied der Werbegemeinschaft: "Märchenhaft" aus Homburg. Corinna Behr hat sich 2018 ihren Traum erfüllt und verkauft Brautkleider in "Wohnzimmer-Flair"-Atmosphäre.
Die neuesten Modetrends wurden unter anderem von Esprit, Cecil, Street One und Lieblingsstück präsentiert. Dabei waren die angesagten Herbstfarben beige, salbei, winterblau und frisches Lila. Schuhe trugen die Models zumeist vom Schuhhaus Leininger, das dieses Jahr bereits sein 195-jähriges Bestehen feiern darf. Derbe Stiefel dürfen diesen Herbst gerne zu einem Rock getragen werden.
Auch ganz kleine Models mit dabei
Sogar ganz kleine Models waren mit von der Partie. Sie präsentierten die Secondhand Mode von "Kinderträumchen", das an diesem Wochenende sein einjähriges Bestehen feiern darf. Dort findet man neben gebrauchter, aber gut erhaltener Kleidung für Kinder auch selbstgemachte und personalisierte Geschenke.
"Nähen ist wie Zaubern", ist sich die Inhaberin Anja Schmidt des neuen Geschäftes "Stoffträume" sicher. Ihre Models trugen selbstgemachte Oberteile und Accessoires. Sogar der Weltladen war mit fair produzierter Mode dabei.
"So vielfältig ist Marktheidenfeld, für jeden ist etwas dabei.", freut sich Werbegemeinschafts-Vorsitzende Geraldine Barrois. Das Publikum war begeistert und zeigte es durch lauten Beifall auch deutlich. "Ich glaube, das Outfit muss ich mir nachher nachkaufen", ist sich eine Besucherin sicher. Auch Barrois ist überaus zufrieden mit der Resonanz der Modenschau. "Es waren mehr Besucher da als vor zwei Jahren. Das freut mich sehr."