zurück
Rechtenbach
Mobilfunkumsetzer soll erweitert werden
Jochen Kümmel
 |  aktualisiert: 09.06.2019 02:11 Uhr

Aus der jüngsten Sitzung des Rechtenbacher Gemeinderats:

Mobilfunk: Über die geplante Erweiterung des Vodafone-Mobilfunkumsetzers oberhalb des Tannenwegs informierte ein von Vodafone beauftragtes Ingenieurbüro die Gemeinde. Es ist beabsichtigt, zur Verbesserung der Telekommunikationsinfrastruktur den bestehenden Standort mit dem Funksystem UMTS und LTE auszustatten. Mögliche Einwände von Seiten der Bevölkerung bat Bürgermeister Klaus Bartel bis 24. Juni vorzubringen.

Einbeziehungssatzung: Wie sich in vorangegangenen Sitzungen abzeichnete, ist es nicht möglich, die Weikertswiesenstraße ab dem Waldrand bis zum Anwesen Ludwig zu widmen. Zwei Grundstückseigentümer sind nicht bereit, ihren Weganteil an der Weikertswiesenstraße abzutreten. Mit einer Einbeziehungssatzung sollte die Straße "eingemeindet" und so Baurecht für einen Stall geschaffen werden. "Jetzt muss folglich die kleine Lösung beschlossen werden", sagte Rathaus-Chef Bartel. Das Geh- und Fahrrecht muss nun wohl über das Grundstück eines Anwohners erfolgen.

Info B26n: Zu einer Infoveranstaltung "B 26 n – Fluch oder Segen" lädt die Ortsverkehrswacht Rechtenbach am 18. Juni um 19.30 Uhr ein, informierte Bürgermeister Bartel. In einem Vortrag in der Turnhalle wird der stellvertretende Vorsitzende der Bürgerinitiative gegen die B 26 n, Armin Beck, über den aktuellen Stand der Dinge und die erwartete Verkehrsbelastung für Rechtenbach referieren. Die Bevölkerung ist hierzu willkommen.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Rechtenbach
Jochen Kümmel
Bundesstraße 26n
Bürgermeister und Oberbürgermeister
Ingenieurbüros
Klaus Bartel
Mobilfunk-Technik und Mobilfunktelefonie
Stadträte und Gemeinderäte
UMTS
Vodafone
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top