Der mitgliederstärkste Verein der Gemeinde hielt seine jährliche Mitgliederversammlung im Winzerkeller ab. Vorausgegangen war die Kirchenparade der Mitglieder mit den Erlenbacher Musikanten. Den Jahrtag-Gottesdienst hielt Sr. Ulrike Stein mit Unterstützung der jüngsten Mitglieder aus den Abteilungen des SVE.
In seinem Tätigkeitsbericht erinnerte der Vorsitzende Guntram Arnold an die Vereinsveranstaltungen des letzten Jahres. Außer dem laufenden Sportbetrieb in den sieben Abteilungen des Vereins, welche in der Turnhalle, auf dem Fußball-/Tennisplatz oder im Schachheim stattfanden, wurden noch folgende Veranstaltungen organisiert: Weinwandertag, Beatabende, neue LED-Flutlichtanlage, Treffen für Ehrenmitglieder und Nikolausabend für die Kinder.
Die Basketball-, Tennis- und Tischtennisabteilung feierten jeweils ihr 50-jähriges sowie die Schachabteilung ihr 30-jähriges Bestehen. Ein besonderer Dank galt der gesamten Vorstandschaft und den Übungsleitern für die Organisation des Sportbetriebes und den vielen Helfern bei den Veranstaltungen.
Aktuell sind 714 Mitglieder aus den sieben Abteilungen des SVE gemeldet.
Die Berichte der Abteilungsleiter aus den Abteilungen Basketball (Tobias Karl), Fußball (Benni Spies), Gymnastik (Natalie Neugebauer), Schach (Jürgen Liebler), Tennis (Peter Schmidt), Tischtennis (Manual Beck) und Wandern (Wolfgang Gräder) zeigten Sportmöglichkeiten für alle Altersgruppen auf.
Jürgen Liebler stellte in seinem Kassenbericht die Einnahmen und Ausgaben der Jahre 2022 und 2023 gegenüber. Die vorbildliche Kassenführung wurde von Martin Wagner und Klaus Liebler für ordnungsgemäß bescheinigt und der Vorstand einstimmig entlastet.
Bei den Neuwahlen wurden die bisherigen drei Vorstände Guntram Arnold, Theresa Fersch und Daniel Fersch in ihren Ämtern bestätigt. Als Beisitzer wurden Bastian Flohr, Alexander Liebler, Jürgen Liebler und Stefan Schwind bestätigt. Neu hinzukommende Beisitzer sind Kai Ullrich und Tobias Väth.
In einem Grußwort, das von seinem Stellvertreter Stefan Schwind vorgelesen wurde, ermutigte Bürgermeister Neubauer die Mitglieder, weiterhin aktiv am Vereinsleben teilzunehmen.
Von: Stefan Schwind (Schriftführer, Sportverein 1921 Germania Erlenbach e.V.)