Herrlicher Altweibersommer, das Angebot der örtlichen Geschäftswelt und der Fieranten, sowie das kulinarische Angebot sorgten für einen erfolgreichen Michaelsmarkt der Werbegemeinschaft in Burgsinn. Knapp 4000 Besucher flanierten durch die Einkaufsmeile, schätzten die Veranstalter.
Eine besondere Attraktion waren zweifelsohne die Helikopter-Rundflüge von "SinngrundEvents", die Burgsinn und die umliegenden Gemeinden von oben vorstellten.
Rund 30 fliegende Händler und heimische Aussteller präsentierten zudem ihr Angebot. Auf dem Parkplatz vor der Sparkasse tobten die Kinder auf der aufblasbaren Hüpfburg des Kreisjugendrings und die Musikkapelle Obersinn/Mittelsinn spielte in der Ortsmitte und sorgte für Feststimmung, während die Weinstube des Männergesangvereins neben dem aktuellen Federweißen weitere gute Tropfen anbot.
Schlangen bildeten sich vor dem Grill der Landmetzgerei Muthig, deren Mittagstisch mit dem fränkischen Hochzeitsessen gut ankam. Die Bäckerei Kleespies präsentierte den beliebten Apfelstrudel mit Vanillesoße und der Gasthof "Zum Stern" servierte Wild und Pilze aus der Region. Die Dampflok hatte den Pizzaofen angeschürt und verkaufte Crepes. Für jüngere Genießer hatte Skender Drinks im Angebot. Das Café Müller servierte im Straßen-Café Torten und Pralinen aus eigener Herstellung, während die Bäckerei Sachs-Stegmann Anlaufstelle für die "bodenlose Kaffeetasse" war.
Von Sockenwolle bis Dekotrends
Mode-Welzenbach zeigte die aktuellen Trends für die ganze Familie und beim benachbarten "Seventy Seven" waren die Farben rot und curry die Renner der Herbst- und Wintermode. "Siegenthaler - Gürtel nach Maß" bot Geschenkideen nicht nur aus Leder an, beim "Burgsinner Wollknäuel" gab es die passende Sockenwolle zu kaufen, während Sandras Dekoscheune die neuesten Trends zeigte.
Die Sanitätsbereitschaft Sinngrund warb für ihre Kurse, Charleys Fitnesstreff lud zum Tag der offenen Tür ein und Christoph Schönmeier zeigte die Vielfältigkeit seiner kleinen Baumaschinen. Das Racing-Team ließ mit Cross-Maschinen nicht nur Männerherzen höher schlagen. Erstmals machte der Gemündener Peter Reichel mit seinem "Schoppewägele" Halt, das diesmal aber Destilliertes ausschenkte.
Der Werbegemeinschaftvorsitzende Peter Welzenbach zeigte sich angesichts der Besucher und der guten Stimmung voll zufrieden.