Im Rahmen der Eröffnung des neuen Vereinsheims des Homburger Carnevalvereins (HCV) "Die Steeäisel" am 21. August (wir berichteten) wurden verdiente Mitglieder des Vereins geehrt. Die Ehrungen führte der FVF-Beirat für den Bezirk Unterfranken, Sigfried Schnellbach, durch.
Den Jugendverdienstorden erhielt Laszlo Ries für sein Engagement bei der Gesangsgruppe "Meefischli", in Büttenreden und beim Kinderfinale. Den Verbandsorden für die vergangene Saison erhielt Nina Väth, die lange Jahre selbst aktiv tanzte und mittlerweile Trainerin des Bubenballetts ist. Den Verbandsorden für 2021 erhielten Elena Brand (aktive Tänzerin und Trainerin der Juniorengarde), Sarah Brand (Trainerin Juniorengarde), Eva Grimmer (aktive Tänzerin und Trainerin Nachwuchsgarde), Lisa Ziegler (Trainerin Nachwuchsgarde) und Sven Hollas (Pagenkoordinator und "Mädchen für alles").
Die Ehrennadel in Silber ging an Ulrike Hepp (ehemalige Prinzessin, Helferin im Küchen- und Dekoteam, Sagenwanderungen, Regiekoordination) und Sebastian Martin (ehemaliger Page/Mundschenk, Leitung Technik-Team). Die Ehrennadel in Gold erhielten Bärbel (ehem. Prinzessin, Büttenrednerin) und Volker Schneider (ehemaliger Prinz, Büttenredner, Elferrat und Steeäiselheger) sowie Heidi (Mitgründerin Technik-Team, Trainerin Kinderballett, ehem. Prinzessin, Gratulationbeauftragte, Mitglied Regieteam) und Peter Schuck (Nachtwächter, Büttenredner, Mitgründer Technik-Team, Fotograf, ehem. Prinz).
Aufgrund der Abstandsregeln verteilte Schnellbach die Küsschen diesmal coronakonform per desinfiziertem Stempel.