
Am 14. September erklingt wieder klassische Musik im Bürgersaal des Historischen Rathauses. Der Pianist Michael Gerecke und die Pianistin Rosa Eom sind zu Gast in Karlstadt und präsentieren ihr Können am Flügel, wie es in der Ankündigung heißt.
Seit 2022 studiert Michael Gerecke an der Hochschule für Musik in Würzburg Klavier im Master in der Klasse von Prof. Ana Mirabela Dina. Bereits in seinem ersten Studium an der Universität Würzburg setzte er künstlerische Schwerpunkte im Improvisieren, Arrangieren und dem Spiel im Klavierduo. Wertvolle künstlerische Impulse sammelte er darüber hinaus in Meisterkursen bei Alan Weiss, Alexander Schimpf, Jura Margulis und Linde Großmann.
Rosa Eom erhielt ihren ersten Klavierunterricht im Alter von sieben Jahren. Bereits in ihrer Kindheit in ihrem Heimatland Südkorea mehrfach ausgezeichnet, gab sie ihr erstes Solo-Recital mit dreizehn Jahren, woran sich eine bis heute andauernde rege Konzerttätigkeit anschloss. Seit 2020 studiert sie Klavier an der Hochschule für Musik Würzburg in der Klasse von Prof. Martin Dombrowski.
Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich in Karlstadt auf ein Programm der romantischen Klaviermusik freuen. Präsentiert werden unter anderem Stücke von Sergej Rachmaninow und Franz Liszt. Michael Gerecke und Rosa Eom werden dabei sowohl solistisch als auch im Duo spielen und haben sich die Stücke hierfür zum Teil selbst arrangiert.
Die Konzerte der Musikreihe "Meisterschüler am Klavier", die in Kooperation mit der Musikhochschule Würzburg durchgeführt werden, beginnen jeweils um 19.30 Uhr (Einlass 19 Uhr). Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.
Alle Konzerte dieser Reihe finden im Bürgersaal des Historischen Rathauses, Marktplatz 1 (Eingang Kübelmarkt), Karlstadt statt.
Informationen gibt es bei der Stadt Karlstadt, Tel.: (09353) 79020 und unter www.karlstadt.de
