Constantin Frings, der Vorsitzende der DJK Karbach, nahm das Vereins- und Familienfest am Sonntag zum Anlass, um treue Mitglieder zu ehren.
Die Gründungsmitglieder Helmut Endrich und Anton Schmelz erhielten für ihre 50-jährige Mitgliedschaft die DJK-Treuenadel in Gold mit Lorbeer sowie einen Präsentkorb überreicht.
Harald Freund bekam das DJK-Ehrenzeichen in Silber für seinen langjährigen Einsatz und seine wesentliche Förderung der DJK. Er war 1979 Gründungsmitglied und Initiator beim Volleyball, dort war er auch von 1980 bis 1986 Spartenleiter. Seinen C-Schein machte er 1981 und er war 20 Jahre lang aktiver Trainer. Freund gilt zudem als Meistermacher, da unter ihm neun Meisterschaften gelangen. Außerdem führte er die Volleyballer innerhalb von zehn Jahren von 1982 bis 1992 in die zweite Liga. Unter anderem war er auch Unterfranken-Auswahltrainer und er hatte die Hauptverantwortung für die technischen Grundlagen für den Bundesliga-Aufstieg 1994. Zudem war er auch elf Jahre lang zweiter Vorsitzender der DJK Karbach.