zurück
Lohr
Mehrere Unfälle im Eisregen
Bearbeitet von Steffen Sauer
 |  aktualisiert: 07.01.2023 02:52 Uhr

Der angekündigte Eisregen führte in und um Lohr zu mehreren Unfällen, berichtet die Polizeiinspektion Lohr.  

Einen ersten Unfall gab es am Montag um 5.20 Uhr. Der 46-jährige Fahrer eines Renaults fuhr in der Rodenbacher Straße in Richtung der Talstraße in Rodenbach. Aufgrund von Eisglätte kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte an einen geparkten Opel. Verletzt wurde niemand. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von je 1000 Euro.

Einen zweiten Unfall gab es, ebenfalls in Folge von Eisglätte, um 7.10 Uhr in der Straße "Am Torhaus" in Lohr. Der 54-jährige Fahrer eines Renaults rutschte aufgrund der Glätte auf das Heck eines geparkten VWs. Auch hier entstand ein Schaden in Höhe von je 1000 Euro.

Dominoeffekt

An der gleichen Stelle, noch während der Unfallaufnahme des vorherigen Unfalls, rutschte um 7.15 Uhr der Opel eines 25-Jährigen auf einen am Fahrbahnrand geparkten Toyota. Diesen schob es infolgedessen auf einen anderen, davor geparkten BMW. Und als wenn es nicht schon genug wäre, wurde der BMW noch auf das Heck des zuvor verunfallten Renaults geschoben. Wie hoch die einzelnen Schäden an den jeweiligen Fahrzeugen sind, ist nicht bekannt.

Der letzte bislang gemeldete Unfall ereignete sich um 8.15 Uhr auf dem Parkplatz der Spessarttorhalle in der Lehmskaute in Lohr. Der 19-jährige Fahrer eines Ford rutschte mit seinem Fahrzeug gegen einen Schildermast mit Verkehrszeichen. Der Schildermast wurde verbogen und der Ford leicht beschädigt. Verletzt wurde auch hier niemand.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Lohr
Eisregen
Opel
Polizeiinspektion Ebern
Toyota
Unfallaufnahme
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top