Nach knapp vier Jahren geht der bisherige Braumeister der Martinsbräu, Stefan Mützel, ab sofort neue Wege. Er wird sich auf eigenen Wunsch einer neuen Herausforderung stellen. An seine Stelle tritt Luis Pfeuffer-Martin, der älteste Sohn der Familienbrauerei. Er ist von Kindesbeinen an mit der Brauerei und dem Brauerhandwerk eng verbunden, so die Pressemitteilugn der Brauerei.
Der 27 Jährige hat in Krautheim seine Lehre zum Brauer und Mälzer absolviert. Im Anschluss war er einige Jahre in der familieneigenen Brauerei in allen Bereichen tätig. Seine Prüfung zum Brau- und Getränketechnologen sowie zum Braumeister hat er im Jahr 2020, nach einer zweijährigen Ausbildung in der Fachakademie für Brau- und Getränketechnologie Doemens in Gräfelfing, erfolgreich abgeschlossen.
Der neue Braumeister der Martinsbräu wird von den Brauern, dem ganzen Team und der Familie tatkräftig unterstützt, heißt es in der Mitteilung. Luis Pfeuffer-Martin freue sich auf seine neue Aufgabe, den Einstieg in den Familienbetrieb und die Zusammenarbeit mit dem gesamten Team.
Die Chefin der Martinsbräu, Maria Martin, ist froh über den nahtlosen Übergang und den Start der fünften Generation in der eigenen Brauerei.