
Jeweils einstimmig vergab der Stadtrat von Marktheidenfeld folgende Aufträge in der Sitzung am Donnerstag. Diese waren zuvor nichtöffentlich besprochen worden.
Die WSP Ingenieure aus Würzburg erhält den Auftrag für die Tragwerksplanung sowie für die Sicherheitskoordination für den Neubau von Gebäuden und der Mensa bei der Friedrich-Fleischmann-Grundschule in Marktheidenfeld.
Gleich mehrere Aufträge wurden für die Erweiterung der Kindertagesstätte in Altfeld vergeben. Das Ingenieurbüro Weiskopf wurde mit der Tragwerksplanung beauftragt, das Ingenieurbüro Basis-Plan aus Marktheidenfeld übernimmt die Planung für die Sanitärinstallation einschließlich Heizung und Lüftung. Die Elektrotechnik plant das Ingenieurbüro Zink aus Höchberg.
Der Auftrag für den Ausbau der Gradlstraße geht an die Firma Zöller aus Triefenstein für knapp 440.000 Euro.
Das Wasserwerk Marktheidenfeld benötigt Notstromaggregate. Den Auftrag dazu erhält die Firma Frank Jäger aus Esselbach in Höhe von 90.000 Euro.
Der Auftrag für eine neue Leittechnik im Klär- und Wasserwerk geht an die Firma BN Automaten in Ilmenau für knapp über 191.000 Euro.