Kristin Jahn heißt die neue Ansprechpartnerin des Familienstützpunkts im Fränkischen Haus in Marktheidenfeld. Die Sozialpädagogin übernimmt die Aufgabe ab sofort von ihrer kommissarischen Vorgängerin Tanja Welzenbach, die sich nun wieder vollständig ihrer Arbeit im Jugendzentrum MainHaus widmet. Das teilt die Stadt Marktheidenfeld in einer Pressemitteilung mit.
Die Anlaufstelle am Adenauerplatz ist am Freitag von 10.30 bis 12.30 Uhr und nach Vereinbarung zur Beratung geöffnet. Zudem gibt es die telefonische Sprechstunde am Mittwoch von 9.30 bis 12.00 Uhr sowie Termine nach Absprache. Familienstützpunkte haben ein weitreichendes Aufgabenspektrum. Sie sind wohnortnahe Kontakt- und Anlaufstellen für alle Familien rund ums Thema Erziehung und Familienleben. Zudem beraten und informieren sie Ratsuchende und vermitteln bei Bedarf auch andere Unterstützungsangebote.
Familienstützpunkt in Kürze auch in Arnstein
Die Themenbereiche von Familienstützpunkten gehen von Partnerschaft und Paarbeziehung, Schwangerschaft und Erziehungsthemen über schulische und finanzielle Fragen bis hin zur Freizeitgestaltung oder der Vermittlung von Sprachkursen. Neben dem Familienstützpunkt in Marktheidenfeld gibt es im Landkreis aktuell weitere Stützpunkte in Lohr, Gemünden und Karlstadt sowie in Kürze in Arnstein.
Als erstes Projekt plant Kristin Jahn vom Familienstützpunkt, in Marktheidenfeld bald wieder ein Eltern-Kind-Café oder Eltern-Baby-Café anzubieten.
Kontakt Familienstützpunkt Marktheidenfeld: Adenauerplatz 7, Tel.: (0151) 16139758 oder unter familienstuetzpunkt@marktheidenfeld.de