Am Freitagabend gegen 19.30 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass auf der Staatsstraße 2304, auf Höhe eines Discounters in Burgsinn, ein verunfalltes Auto stehen würde. Eine Streife der Polizei fand dort dann ein Auto vor, das auf eine Leitplanke gefahren war und teilweise auf dieser stand. Darüber informiert die Polizei in ihrem Pressebericht.
Beamte der Polizei konnten den Fahrzeughalter ermitteln und kurze Zeit später an seiner Wohnanschrift antreffen. Der 43-Jährige gab an, dass sein 39-jähriger Freund gefahren sei. Der 39-Jährige wiederum stritt die Fahreigenschaft ab und beschuldigte den 43-Jährigen, doch selbst gefahren zu sein.
Atemalkoholwert jeweils über drei Promille
Aufgrund der widersprüchlichen Angaben wurde das Auto für eine spätere Spurensicherung sichergestellt. Beide Männer waren stark alkoholisiert. Der Atemalkoholwert lag laut Polizei bei beiden jeweils bei über drei Promille, weshalb durch die Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme für beide Personen angeordnet wurde.
Die Polizei ermittelt nun wegen der Fahrt unter Alkoholeinfluss. Der entstandene Schaden konnte bislang noch nicht genau beziffert werden. Nach der Unfallaufnahme wurde ein Abschleppunternehmen mit dem Transport des Fahrzeugs beauftragt.
Wer hat den Unfall beobachtet? Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter Tel.: (09351) 97410 zu melden.