zurück
Neustadt am Main
Main-Post-Förderpreis für Verein "Hoffnung schenken"
Die engagierte Männerriege aus Neustadt am Main hat in den vergangenen drei Jahren 18 Projekte mit insgesamt knapp 100 000 Euro bedacht. Damit hat sie Zeichen gesetzt. 
Über den Förderpreis der Main-Post bei der Aktion 'Zeichen setzen' freuen sich gemeinsam mit Laudator Roland Pleier (hinten rechts) die Aktiven von 'Hoffnung schenken' aus Neustadt (von links): Andrea Schramm, Heiko Schramm, Kathrin Greser, Christian Reckentin, Silke Reckentin, Helmut Eschenbach, Jörg Höhlein, Jens Höfling, Julia Höhlein, Miriam Derr und Helga Greser.
Foto: Angie Wolf | Über den Förderpreis der Main-Post bei der Aktion "Zeichen setzen" freuen sich gemeinsam mit Laudator Roland Pleier (hinten rechts) die Aktiven von "Hoffnung schenken" aus Neustadt (von links): Andrea Schramm, Heiko ...
Joachim Spies
Joachim Spies
 |  aktualisiert: 27.04.2023 07:42 Uhr

Für die neun Mitglieder des Vereins "Hoffnung schenken" aus Neustadt war es, wie Vorsitzender Christian Reckentin zu Beginn der Veranstaltung sagte, schon eine große Überraschung nach Würzburg ins Vogel Convention Center (VCC) eingeladen zu sein.  Dort wurden am Montagabend die für die Förderpreise der Aktion "Zeichen setzen" nominierten Projekte aus Unterfranken vorgestellt. Doch es sollte für Reckentin und seine Begleiter noch überraschender kommen: Als eine von fünf ausgezeichneten Gruppen durften sie auf die Bühne kommen und hier den mit 1000 Euro dotierten Förderpreis der Main-Post entgegen nehmen.  

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar