Am Samstag, 24. Oktober, begrüßen die Sopranistin Eilika Wünsch und der Pianist Bernhard Wünsch, im Rahmen der Karlstadter Kammerkonzerte den Bass-Bariton Prof. Clemens Margenthaler zu einem Mahler-Abend im Historischen Rathaus Karlstadt. Beginn ist um 19 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr.
Gustav Mahler (1860 bis 1911) galt schon zu seinen Lebzeiten als einer der bedeutendsten Dirigenten und Reformer des Musiktheaters seiner Generation, heißt es in der Ankündigung. Bei den Karlstadter Kammerkonzerten singt Prof. Clemens Morgenthaler im Wechsel mit Eilika Wünsch die „Kindertotenlieder“ von Gustav Mahler nach Texten von Friedrich Rückert. Weiterhin werden ausgewählte Lieder aus „Des Knaben Wunderhorn“, wie immer auch in eigens für dieses Programm eingerichteten Versionen, erklingen.
Prof. Clemens Morgenthaler lehrt an der Musikhochschule Trossingen Gesang und ist seit 2010 Professor für Gesang an der Hochschule Vorarlberger Landeskonservatorium in Feldkirch.
Eintrittskarten gibt es zum bis zum 23. Oktober im Vorverkauf bei der Stadt Karlstadt (Stadtkasse), Zum Helfenstein 2, der Tourist-Information, Hauptstraße 56, und im Internet unter www.karlstadt.de, www.reservix.de sowie den angeschlossenen Vorverkaufsstellen. Am 24. Oktober sind die Karten im Historischen Rathaus an der Abendkasse erhältlich.
Informationen: Stadt Karlstadt, Zum Helfenstein 2, Tel.: (09353) 79020, www.karlstadt.de