zurück
Karlstadt
Märchen nur mit Händen, Licht und Schatten erzählt
Begeisterte Zuschauer:innen beim Handschattentheater im Pfarrsaal 'Zur Hl. Familie'.
Foto: Ben Kölbl | Begeisterte Zuschauer:innen beim Handschattentheater im Pfarrsaal "Zur Hl. Familie".
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 15.10.2024 14:24 Uhr

Der Förderverein des Kinderhauses "Zur Hl. Familie" lud die Handschattentheaterspielerin Carola Kärcher in den Pfarrsaal der Hl. Familie ein.

Allein mit Lampe, ihren beiden Händen und einer Leinwand verzauberte sie das Publikum mit ihren Kindergeschichten: Die rund 80 jungen und alten Zuschauer:innen waren begeistert und beeindruckt von der akrobatischen Finesse, mit der die Künstlerin insbesondere ihre Tierfiguren allein durch den Schatten ihrer Hände lebendig werden ließ.

In Interaktion mit dem jungen Publikum schuf sie kindgerechte Geschichten zum Träumen, aber auch Momente voller Komik. Die Zuschauer konnten dabei eintauchen in die Welt des Pariser Varieté-Künstlers Jean-Philip de Lumière, der nicht nur auf der Leinwand, sondern auch in den Köpfen der Besucher:innen lebendig wurde, und wurden auf eine spannende Reise zweier Hasen quer durch die Tierwelt mitgenommen.

Der Förderverein des Kinderhauses hat es sich – auch über die Durchführung kindgerechter Veranstaltungsangebote – zur Aufgabe gemacht, das Kinderhaus in materieller sowie ideeller Hinsicht zu unterstützen und freut sich dafür immer über neue Mitglieder. Mehr Informationen zum Verein gibt es auf seiner Facebook-Seite sowie direkt im Kinderhaus.

Von: Katharina Kaufmann (1. Vorsitzende, Förderverein Kinderhaus "Zur Hl. Familie")

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Karlstadt
Pressemitteilung
Familien
Fördervereine
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top