Kürzlich fand im Pfarrheim Stetten die Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereines Stetten mit Neuwahlen statt.
Nach dem Bericht der ersten Vorsitzenden Luitgard Gerhard, der mit einer Diaschau über die vergangenen Aktivitäten wie Bewirtungen, Arbeiten im Schul- und Kräutergarten sowie Unterstützung der Dorfvereine bei Festen untermalt war, wurde unter Leitung des Ersten Bürgermeisters Michael Hombach die anstehende Wahl durchgeführt.
Gewählt wurde durch Handzeichen zur ersten Vorsitzenden Luitgard Gerhard, zweiter Vorsitzender Roland Schmitt, Kassenführer Adolf Gerhard, Schriftführerin (Medienarbeit) Ursula Münzer-Keller, Schriftführerin (Berichte) Claudia Amthor sowie als Beisitzer Martin Deißenberger, Brigitte Sauer, Michael Wurm und Holger Hammer.
Luitgard Gerhard lobte besonders die vielen Helfer, die die Ortseingänge, Bildstöcke und die Grünflächen im Dorf pflegen.
Für das kommende Jahr ist ein Halbtagesausflug, die Arbeit im Schul- und Kräutergarten, eine Maiwanderung und ein Ferienspaß geplant.
Rund 30 Mitglieder wurden für ihren schönen Blumenschmuck 2022 an Fenster, Balkonen und Hauseingängen mit einem Preis ausgezeichnet. Die Häuser und die gesamten Aktivitäten der Jahre 2021 und 2022 des Vereins wurden in einer PowerPoint-Präsentation gezeigt. Beim Blumenschmuckwettbewerb des Kreisverbands belegte Stetten 2021 wieder einen dritten Platz.
Auch der Stammtisch soll nun regelmäßig jeden ersten Mittwoch im Monat stattfinden. Nach der Neuwahl der Vorstandschaft klang der Nachmittag mit Kaffee und Kuchen aus.
Von: Claudia Amthor (Schriftführerin OGV Stetten)