
Die beiden Gemeinden Fellen und Aura dankten ihren Schulweghelfern für deren unermüdlichen Einsatz zum Schutz der Schulkinder auf ihrem Schulweg. Daher waren die Schulweghelfer von den beiden Bürgermeister:in zu einem gemeinsamen Abendessen eingeladen.
Hierbei sprachen Wolfgang Blum und Zita Baur, sowie die Schulleiterin der Grundschule Aura, Silke Wagner, und Uwe Friedel für die Polizei ein großes Lob und ihren Dank aus. Stehen doch die ehrenamtlichen Einsatzkräfte täglich morgens an der Straße, gleich bei welchem Wetter dies ist, und sorgen dafür, dass die Kinder sicher zur Schule bzw. zur Bushaltestelle kommen. Sie lotsen die Kinder u.a. in Aura direkt vor der Schule über die Straße, oder sind in Fellen an der Bushaltestelle als Sicherungsposten und zur Absicherung bei der Überquerung der Staatsstraße in der S-Kurve am Dorfstrand.
Im Rahmen der Veranstaltung erhielten alle Schulweghelfer:innen ein Dankpräsent von der Verkehrswacht, die ausscheidenden Einsatzkräfte wurden mit einer Dankurkunde und Geschenk verabschiedet und die Koordinatorinnen (für Aura ist es Franziska Fuß und für Fellen Zita Baur) erhielt für ihre Organisation einen Extradank. Der Abend endete in gemütlicher Runde mit netten Gesprächen.
Interessenten, welche sich gerne als Schulweghelfer in die Schulfamilie einbringen möchten, können sich bei der Grundschule Aura, bei den beiden Koordinatorinnen oder bei Uwe Friedel, Jugendverkehrsschule Polizei Lohr, Tel.: (09352) 8741-18 melden.
Von: Uwe Friedel (1. Vorsitzender, Gebietsverkehrswacht Gemünden e.V.)