Eine Spende von 2000 Euro ließ der Lions-Club Mittelmain Karlstadt dem Helferkreis Karlstadt für dessen Tätigkeiten bei der Betreuung von Flüchtlingen, insbesondere denen in der Amman-Halle, zukommen.
Getreu dem Lions-Grundsatz "Helfen, wo Not ist" hat sich die Ortsgruppe Main-Spessart zu dieser Aktion entschlossen, damit den Menschen für ihre Integration die bestmögliche Unterstützung zukommen kann.
Diese vom Präsidenten Jürgen Czalla und dem Vorsitzenden des Fördervereins Dr. Manfred Walther überreichte Spende wurde vom Helferkreis mit großer Freude aufgenommen; deren Vertreter*innen Günther Rösch, Bernadette Cosanne und Sakine Azodanlou bedankten sich im Namen aller Helferinnen und Helfer für diese Großzügigkeit und die Würdigung ihrer Arbeit.
Sie verwiesen darauf, dass damit die vielseitige Arbeit des Helferkreises noch effektiver und vielseitiger gestaltet werden kann. Zum Beispiel können Zuschüsse bei der Erstausstattung für schulpflichtige Kinder, ebenso für schwangere Frauen gegeben werden und Freizeitveranstaltungen wie Besuche von Städten und Festivals sowie das monatlich einmal stattfindende "Café International" in der evangelischen Gemeinde St. Johannis ermöglicht bzw. erweitert werden.
Von: Wolfgang Tröster für den Helferkreis Karlstadt