zurück
Lohr
Letzter Flug der Saison wegen Hitze abgesagt
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 09.08.2019 02:11 Uhr

Der geplante vorletzte Flug das Taubenvereins RV Lohr fand am Sonntag, 21. Juli, ab Asse statt. Der letzte Flug war für Samstag den 27. Juli geplant. Die vorhergesagten hohen Temperaturen von bis zu 40 Grad veranlassten den deutschen Brieftaubenverband jedoch, bis Sonntag, 28. Juli, ein generelles Flugverbot für Brieftauben zu erlassen.

Daraufhin wurde der angesetzte Flug am 27. Juli vom Vorstand des Regionalverbandes komplett abgesagt. Die Tauben für den Flug am 21. Juli wurden um 7 Uhr in Asse bei Westwind gestartet. Um 11.02 Uhr traf bei Bernd Henss + Jonas Beck in Lohrhaupten die schnellste Taube der RV Lohr ein. Um 11.09 Uhr traf deren zweite Taube ein, die den 10. Platz belegte. Die Spitzentaube erzielte eine Geschwindigkeit von fast 94 Stundenkilometern.

Otmar Renner aus Karsbach belegte die Plätze zwei und neun. Von seinen 57 eingesetzten Tauben konnten sich 34 in der Preisliste platzieren, das ist eine Preisausbeute von 59,6 Prozent und das beste Einzelergebnis. Ludwig Hüsam glänzte wieder mit einem hervorragenden Ergebnis. Mit den Plätzen 3, 5, 6 und 8 konnte er sich mit vier Tauben unter den Top 10 platzieren. Er errang zudem noch einen Pokal auf die beste Dreier-Serie.

Nach zehntem Flug noch Dritter

Peter Hilbel, ebenfalls aus Karsbach, belegte den 4. Platz und Werner Bin aus Lohrhaupten errang den 7. Platz. RV-Meister wurde Ludwig Hüsam, der einen tollen Endspurt hingelegt hat. Nach dem zehnten Flug war er noch an dritter Stelle gelegen.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Lohr
Pressemitteilung
Lohrhaupten
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top