Aus Sicht der Ärzte und Betreiber von Gesundheitseinrichtungen am Marktplatz ist es sehr zu begrüßen, dass aus dem Marktheidenfelder Stadtrat Signale kommen, den in unseren Augen übereilt gefassten Beschluss zur Sperrung des Mainparkplatzes für den öffentlichen Verkehr noch einmal zu überdenken.
Der Vorschlag von Stadtrat Ludwig Keller an seine Kolleginnen und Kollegen, hier Kompromissbereitschaft zu zeigen und das Thema noch einmal beratend aufzugreifen, erscheint uns als richtiger Weg und findet unsere uneingeschränkte Zustimmung.
Wie wichtig der Parkplatz für Patienten mit gesundheitlichen Einschränkungen und Gehbehinderungen ist, wurde schon mehrfach dargelegt. Wir leisten gerne und engagiert unseren Beitrag zur ärztlichen Versorgung der hiesigen Bevölkerung und auch des Umlands. Wir haben es nicht verdient, dass man uns dabei durch politische Entscheidungen Steine in den Weg legt, wo andernorts händeringend um Ärzte geworben wird!
Erkannte Fehler eines Beschlusses zu korrigieren, zeigt unserer Meinung nach mehr Größe als starres Beharren auf einer einmal getroffenen Entscheidung.
Dr. med. Peter Witzany und Dr. med. Barbara Kaiser-Pfaff 97828 Marktheidenfeld