Der Start in die fünfte Jahreszeit durch den „Faschingsverein Lengfurter Schnagge“ (FLS) mit Rathaussturm und Regierungsübernahme durch das neue Prinzenpaar ist längst Teil des kulturellen Lebens in Triefensteins größtem Ortsteil geworden. In diesem Jahr hatte der Rathaussturm, der ansonsten viele hundert Bürger aus Lengfurt dazu bringt, sich vor dem Rathaus zu versammeln, coronabedingt nur „Windstärke 5“ , denn nur fünf Personen konnten sich beteiligen.
Die Abstandsregeln einzuhalten, war als echte Familie leicht, denn neben dem neuen Prinzenpaar Urban I (Liepelt) und Nicole I (Scheurich), im normalen Leben ein Ehepaar, waren ihre Kinder Vin und Eny, die selbst mal „Schnagge“-Kinder-Prinzenpaar waren, mit dabei. Die Insignien der Macht waren selbstverständlich vor der Inthronisation gründlich desinfiziert worden.
Kerstin Deckenbrock, Bürgermeisterin des Markt Triefenstein, die sich gegen 16.16 Uhr am 11.11. aus dienstlichen Gründen kurzzeitig vor dem Rathaus aufhielt, wurde dort behutsam ersucht und aufgefordert, den Schlüssel der Gemeindekasse, ebenfalls gründlich desinfiziert, herauszugeben und bei diesem Schlüssel-Erlebnis auch noch die 1,50 Meter Abstand deutlich einzuhalten. Wie weit das neue Prinzenpaar die Windstärke 5, die als „frische Brise“ definiert wird, nun mit in die neue Session hineinbringt, wird man in den nächsten Monaten sehen.