Mittlerweile zu einer echten Kultveranstaltung avanciert findet auch in diesem Jahr einen Tag vor Heiligabend der Rock-Höhepunkt des Jahres statt, teilen die Organisatoren mit: Die AC/DC-Coverband AB/CD tritt am 23. Dezember ab 22 Uhr im Lichtspielhaus Marktheidenfeld auf.
Fünf Musiker aus dem Großraum Frankfurt-Aschaffenburg, allesamt mit den Songs der Rockband AC/DC aufgewachsen, entschlossen sich, eine Band zu gründen, die selbst den eingefleischtesten Fan zufriedenstellen sollte.
Der Schwerpunkt wurde dabei auf die Zeit gelegt, in der die australischen Hardrocker noch mit dem Sänger Bon Scott die Fans und Kritiker begeisterten. Vor allem galt es auch, genau jenen AC/DC-Sound zu treffen, mit dem die „Aussies“ Ende der 70er Jahre berühmt wurden.
Dass dies erreicht wurde, bewiesen AB/CD seit 1990, indem jedes Konzert, in Hallen, Live-Clubs oder auf Open-Air-Festivals, problemlos in eine Party verwandelten worden sei. Ende der 90er stieß „Dimi Deeds“ zu AB/CD und verkörpert Angus Young so perfekt, dass er für die Fans zum Mittelpunkt der Auftritte geworden ist.
Seit 2003 hat die Band gleich zwei Sänger verpflichtet – Paul McGilley aus London und Massimo Leone aus Rom. Mit dem neuen Konzept „Bon Scott meets Brian Johnson“ wird nicht länger polarisiert, sondern man führt Fans beider AC/DC-Ären zusammen und heizt mit „alten und neuen“ Klassikern wie „T.N.T“, „Highway to hell“, „Hells bells“ oder „Thunderstruck“ die Stimmung an.
Um diesen rockigen Abend passend ausklingen zu lassen, wurde zudem DJ Till engagiert, der die besten Rockhits der letzten 30 Jahre bis in die frühen Morgenstunden auflegt. Einlass ist am Dienstag, 23. Dezember, bereits um 21 Uhr. Weitere Infos: www.lichtspielhaus.info
Karten gibt es im Vorverkauf in der Musiktruhe, Kreuzbergstraße 5, Marktheidenfeld, Tel. (0 93 91) 26 88.