Während die meisten Menschen in diesen Tagen letzte Vorbereitungen für das Weihnachtsfest treffen und diese Tage dann im Kreise ihrer Lieben genießen, müssen einige die Feiertage im Kreiskrankenhaus Marktheidenfeld oder in seinen Reha-Abteilungen zubringen. Solche Patienten besucht traditionell Main-Spessart-Landrat Thomas Schiebel.
Stellvertretend für alle Einrichtungen des Klinikums Main-Spessart kam er in diesem Jahr ins Kreiskrankenhaus Marktheidenfeld. Mit persönlichen Worten und besten Wünschen zur baldigen Gesundung überbrachte der Landrat Landratsschoppen oder Saft als Weihnachtsgeschenk. Dabei machte er den Patienten Mut, das Weihnachtsfest auch in der nicht ganz freiwillig gewählten Umgebung des Krankenhauses hoffnungsvoll zu begehen.
Zuvor hatte Landrat Schiebel die Adventsfeier des Kreisseniorenheimes besucht und dort festgestellt, dass man dort schon mehr weihnachtliche Vorfreude wahrnehmen könne als in den rastlosen Straßen der Städte. Er hielt zusammen mit der Marktheidenfelder Bürgermeisterin Helga Schmidt-Neder fest, dass dieses Haus, in dem „Pflege mit Herz“ noch großgeschrieben werde, eine besondere Wärme ausstrahle, wofür man von Seiten des Landkreises und der Stadt besonders dankbar sei.