zurück
Heinrichsthal
Landkreis Aschaffenburg: Motorradfahrer stirbt bei Unfall
Symbolbild: Rettung/Notarzt
Foto: Marcus Brandt (dpa) | Symbolbild: Rettung/Notarzt
Bearbeitet von Silke Albrecht
 |  aktualisiert: 16.02.2024 13:26 Uhr

Am Samstagnachmittag ist es laut Polizei zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einen Motorrad gekommen. Der 26 Jahre alte Kradfahrer überlebte den Zusammenstoß nicht und verstarb noch an der Unfallstelle. Die Aschaffenburger Polizei nahm mit Unterstützung eines Sachverständigen den Unfall auf.

Gegen 14 Uhr waren drei Motorradfahrer auf der Kreisstraße 7 von Oberlohrgrund in Richtung Heinrichsthal im Landkreis Aschaffenburg unterwegs. Zeitgleich fuhr ein 65-Jähriger mit seinem Pkw Smart von einem Feldweg auf die Kreisstraße 7 auf und übersah dabei offenbar die Gruppe Kradfahrer. Zwei der Motorradfahrer konnten dem Pkw ausweichen, einem 26-Jährigen gelang dies nicht mehr und er kollidierte mit seiner Yamaha mit dem Smart.

Der Motorradfahrer stürzte und wurde so schwer verletzt, dass er trotz aller Bemühungen des Rettungsdienstes verstarb. Die Aschaffenburger Polizei ist mit der Verkehrsunfallaufnahme betraut, auch ein Unfallsachverständiger ist zur Erstellung eines Unfallgutachtens vor Ort. Auch die Freiwillige Feuerwehr aus Heinrichtsthal und Heigenbrücken war tatkräftig im Einsatz und unterstützte die Beamten insbesondere bei den Umleitungsmaßnahmen. Die Kreisstraße 7 muss für die Dauer der Maßnahmen gesperrt bleiben, so die Polizei.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Heinrichsthal
Auto
Motorrad
Motorradfahrer
Polizei
Unfallorte
Unfallsachverständige
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top