Kukuk – Kunst Kuchen Kommunikation ist ein Projekt der Künstlerin Sara Förster, das diesen Sommer auf dem Gelände der Holzmühle stattfindet. Förster lädt dabei überregionale Künstlerinnen und Künstler ein, vor Ort zu sein und ein Gespräch über ihre Arbeiten zu führen. Dies geht aus einer Pressemitteilung der Künstlerin hervor.
Sara Förster ist selbst in der Holzmühle aufgewachsen und hat dort ihre ersten Ausstellungen gemacht. Auch heute noch kehrt sie immer wieder gerne in ihr Elternhaus zurück, um hier ihre fotografischen Arbeiten zu präsentieren. Kukuk ist eins von fünf laufenden Projekten in Bayern, das von der Bundeszentrale für politische Bildung im Rahmen des Programmes "Miteinander reden. Kontroversen führen – Vertrauen bilden" gefördert wird.
Zum Auftakt von Kukuk fand am 2. Juli ein bunter Flohmarkt statt, der von Jule Osten kuratiert wurde. Dabei wurden unter anderem Keramik, Slowflowerblumen, Schmuck und Zeichnungen sowie Workshops und Musik präsentiert.
Das erste von vier Künstlerinnengesprächen fand am 8. Juli statt. Bei Kaffee und Kuchen gab Ulli Böhmelmann aus Köln einen Einblick in ihre künstlerischen Arbeiten. Zwei Wochen später wurde in einer großen Runde mit April Gertler und Adrian Schießer, beide aus Berlin, über deren vielseitige Projekte gesprochen.
Im August werden Mari Lena Rapprich, Künstlerin und Kuratorin aus Bremen (5. August) und Carolin Lange, Künstlerin und Dozentin aus Rotterdam (12. August) zum Gespräch in der Holzmühle sein. Bei Kaffee und Kuchen, jeweils um 15 Uhr, im Garten beim Gasthaus Holzmühle bei Uettingen (Bushaltestelle: Moulin Hus, Remlingen), der Eintritt ist frei.
Mehr Infos unter miteinanderreden.net