zurück
Sendelbach
Einsatz gegen Drogenkriminalität: Kriminalpolizei und USK durchsuchten Wohnung in Sendelbach
Ein Nutzer hatte in den Sozialen Medien zunächst von einem SEK-Einsatz berichtet. Der Einsatz richtete sich gegen Drogenkriminalität. In Unterfranken wurden sieben Adressen durchsucht.
Am Mittwoch durchsuchten Kriminalpolizei und USK im Lohrer Stadtteil Sendelbach eine Wohnung.
Foto: David Inderlied, dpa (Symbolfoto) | Am Mittwoch durchsuchten Kriminalpolizei und USK im Lohrer Stadtteil Sendelbach eine Wohnung.
Annika Namyslo
 |  aktualisiert: 25.04.2025 03:54 Uhr

Im Lohrer Stadtteil Sendelbach (Lkr. Main-Spessart) hat die Polizei am Mittwoch mithilfe des Unterstützungskommandos (USK) eine Wohnung durchsucht. Auf Facebook hatten Nutzer zunächst den Hinweis geteilt, in Sendelbach sei das Spezialeinsatzkommando (SEK) im Einsatz.

Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, ging es bei dem Einsatz um Drogenkriminalität. Insgesamt habe die Würzburger Kriminalpolizei am Mittwoch sieben Adressen in Unterfranken durchsucht. "Das USK war lediglich zur Unterstützung dabei, da unser Fachkommissariat die sieben Objekte aufgrund der Personalstärke nicht alleine durchsuchen konnte", teilte eine Sprecherin der Polizei mit. Bei den Durchsuchungen fanden die Beamten demnach Drogen, verhaftet worden sei zunächst niemand.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Sendelbach
Drogenkriminalität
Facebook
Kriminalpolizei
Polizei
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top