Zum Ende des Sommers ist das Programm der "Karlstadter Kammerkonzerte" am 4. September im Historischen Rathaus in Karlstadt ausschließlich den Werken von Wolfgang Amadeus Mozarts gewidmet. Das Konzert beginnt um 19 Uhr, dauert etwa 75 Minuten und findet ohne Pause statt. Einlass ist ab 18.30 Uhr.
Die musikalischen Gastgeber, der Pianist Bernhard Wünsch und die Sopranistin Eilika Wünsch, haben als Gast Alexander Glücksmann eingeladen. Er ist Soloklarinettist der Berliner Symphoniker und regelmäßig Gast bei anderen Orchestern, wie der „Komischen Oper“, der „Staatsoper Unter den Linden“, dem „Konzerthaus Orchester Berlin“ sowie der „Semperoper Dresden“. Seine große Liebe gilt jedoch der Kammermusik, schreiben die Veranstalter in der Ankündigung.
Freuen dürfen sich die Besucher beispielsweise auf den weltberühmten 2. Satz (Adagio) des Klarinettenkonzertes A Dur und Arien von Mozart.
Eintrittskarten gibt es zum bis zum 3. September im Vorverkauf bei der Stadt Karlstadt (Stadtkasse), der Tourist-Information Karlstadt, Hauptstraße 56, und im Internet unter www.karlstadt.de, www.reservix.de sowie den angeschlossenen Vorverkaufsstellen. Am 4. September sind die Karten im Historischen Rathaus an der Abendkasse erhältlich.
Nähere Informationen gibt es bei der Stadt Karlstadt, Zum Helfenstein 2, 97753 Karlstadt, Tel.. (09353) 7902-0 und im Internet unter www.karlstadt.de