Ein 14-jähriger Schüler aus Retzbach (Lkr. Main-Spessart) wurde am Donnerstag gegen 16.20 Uhr zum Bahnhof Retzbach gelockt und dort von mehreren anderen Jugendlichen verprügelt. Nach der Kontaktaufnahme mit dem Jungen über Tiktok wurde die Kommunikation auf Instagram verlagert und ein Treffen am Bahnhof Retzbach vereinbart, teilt die Polizei mit. Dort wurde der Schüler bereits erwartet und bei seinem Eintreffen sofort von seinem Fahrrad gezogen. Es folgten Schläge, Tritte und Spuckattacken, der 14-Jährige wurde dabei leicht verletzt.
Eine 32-jährige Zeugin sprach die Gruppe daraufhin an und drohte mit einem Anruf bei der Polizei, sie ermöglichte damit die Flucht des 14-Jährigen. Die Polizei erlangte erst im Nachgang bei der Anzeigenerstattung auf der Dienststelle Kenntnis von dem Vorfall. Nach aktuellem Stand - die Polizei bezieht sich dabei auf Angaben des 14-Jährigen - bestand keine Vorbeziehung zu den jugendlichen Tätern.
Die Polizei bittet die Bevölkerung: Sollten Sie Szenen wie oben geschildert beobachten, scheuen Sie sich nicht sofort den Polizeinotruf 110 zu wählen!
Wer hat in oben genanntem Fall etwas beobachtet? Hinweise zur Tat nimmt die Polizei Karlstadt persönlich oder unter Tel.: (09353) 97410 entgegen.