Die Kommunionkinder aus Sendelbach, Pflochsbach und Erlach spendeten 535 Euro an die Lebenshilfe Main-Spessart. Die 20 Jugendlichen aus den drei Gemeinden entschieden sich dafür, einen Teil ihres "Kommuniongeldes" für einen guten Zweck zu geben. "Gemeinsam hatten die Jungen und Mädchen schon im Vorfeld überlegt, wohin das Geld gehen solle", sagte Katja Kübert, Mutter eines der Kommunionkinder.
Die Familie eines der Kommunionkinder habe in der Vergangenheit bereits viel Unterstützung durch die Lebenshilfe Main-Spessart erfahren und berichtete von durchweg positiven Erfahrungen. "Deshalb konnten sich die Kinder die Arbeit und Aufgabengebiete der Lebenshilfe gut vorstellen und entschieden, den Großteil des Betrags auch an diese Einrichtung zu spenden", erklärte Kübert.
"Wir bedanken uns herzlich für diese Unterstützung. Es ist schon etwas Besonderes, wenn bereits Kinder anderen Kindern helfen wollen", sagte Gaby Hofstetter, Geschäftsführerin der Lebenshilfe Main-Spessart. Das Geld soll unter anderem verwendet werden für Neuanschaffungen von Spielen und Büchern sowie kindgerechten Sitzwürfeln.
Von: Martina Schneider (Pressereferentin Lebenshilfe Main-Spessart)