Das wichtigste Ereignis im Jahr eines jeden Schützenvereins, die Proklamation des neuen Schützenkönigs oder der Königin auf der Königsfeier, fand beim KKS Sackenbach statt.
Außer der Proklamation des Schützenkönigs wurden auch die Gewinner des Ehrenpreisschießens bekannt gegeben. In diesem Jahr nahmen 23 Schützen teil im Wettstreit um den besten Zehner, heißt es in einer Pressemitteilung.
Folgende Ehrenpreise konnten vergeben werden. In der Disziplin Luftgewehr gewann Thomas Bernard mit einem 7-Teiler, und mit der Luftpistole sicherte sich Elke Janousch mit einem 146 Teiler den Gewinn. Der Sportpistolenehrenpreis ging mit einem 613 Teiler an Klaus Dietrich. Der beste Senior war Rudi Albert mit einem 35 Teiler. Beim Bogenschießen sicherte sich Michael Cesinger den Ehrenpreis, und der allseits beliebte Pokal ging zum wiederholten Male an Matthias Dietrich mit einem 21 Teiler.
Nach der Preisverleihung begann das traditionelle Königsschießen. Nach 167 abgegebenen Kleinkaliber Schüssen fiel der Adler von der Stange. Die Freude war groß, denn die neue Königin wurde die erst vor kurzen in den Verein eingetretene Bogenschützin Christina Lembke, als Erster Ritter steht ihr Sebastian Löber zur Seite. Zweiter Ritter wurde Josef Vormwald, der im Vorjahr die Königswürde trug.