Noch keine Neuigkeiten gibt es zum Kloster Neustadt. "Die Liegenschaft wurde noch nicht verkauft", informiert Lea Scheidt von der Pro Secur Immobilien GmbH aus Köln auf Anfrage unseres Medienhauses.
Weiterführende Fragen, wie beispielsweise die Nachfrage nach dem Objekt ist oder, warum die Verkaufsanzeige nicht mehr auf der Homepage der Firma online steht, wollte die Immobilienfirma nicht beantworten. Ob dies möglicherweise ein Hinweis darauf ist, dass im Hintergrund Verkaufsverhandlungen laufen, kann daher nur spekuliert werden.
Seit Juli auf dem Markt
Seit Anfang Juli steht das komplette Areal des Klosters St. Josef in Neustadt zum Verkauf. Bei der angebotenen Liegenschaft handelt es sich um die Klosteranlage sowie die vier angrenzenden Gebäude des ehemaligen Reha-Zentrums. Nach der Auflösung des Klosters der Fränkischen Provinz der Dominikanerinnen der Heiligen Katharina von Siena von Oakford/Nata Ende 2022 und dem Weggang der Schwestern wird die viel zu groß gewordene Liegenschaft nicht mehr benötigt.
Das gesamte Klosterareal mit einer stolzen Grundstücksfläche von 11.713 Quadratmetern mit 5843 Quadratmetern vermietbarer Fläche steht zu einem Kaufpreis von 3,5 Millionen Euro zuzüglich Nebenkosten zum Verkauf.