Querflötistin Julia Grimmer und Gitarrist Hubert Steiner spielen am Muttertag, 14. Mai, um 17 Uhr im Probenraum der Musikkapelle Lengfurt, Rückgebäude Theodor-Heuss-Straße 35, in Lengfurt.
Die beiden Musiker kennen sich durch ihre Tätigkeit als Dozenten an der Hochschule für Musik in Würzburg und ihre Lehrtätigkeit an der Jugendmusikschule Wertheim. Zur Idee, gemeinsam klassische Musik zu spielen, fanden sich eine Menge Werke für Gitarre und Querflöte. Andere Stücke haben sie einfach für ihre Besetzung arrangiert. Da gibt es Stücke von Franz Schubert („Ständchen“), Robert Schumann („Träumerei“) und anderen. Zwei Stücke von Johann Sebastian Bach, darunter „Jesu bleibet meine Freude“, sind ebenso im Programm wie Musik von Edward Elgar, Joaquín Rodrigo und Astor Piazzolla, Begründer des „Tango Nuevo“.
„Die beiden haben Spaß, miteinander zu musizieren und sie lassen aus sich heraus, was sie bewegt. Man kann die Töne fließen hören, die ihren Herzen entströmen – und ist selbst im Herzen bewegt“, schrieb Bruno Hock, Vorsitzender der Musikkapelle Lengfurt (MKL) an seine Musiker und Vereinsmitglieder.
Nach dem Konzert ist für das leibliche Wohl mit Häppchen und Getränken gesorgt. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.