Zu einem Klassentreffen kamen die 70-Jährigen der früheren Grundschulklasse Rieneck in der Gaststätte Hanikel in Rieneck zusammen. Manche leben noch in ihrer Heimatstadt, einige andere waren teilweise von weit her angereist.
Für den informativen Tag der ehemaligen Schüler des Jahrgangs 1953/54 gab es kein besonderes Programm, sondern das gesellige Beisammensein stand hier hauptsächlich im Mittelpunkt. Am Vormittag trafen sich die früheren Grundschüler vor der Rienecker Pfarrkirche und besuchten einen Gottesdienst für ihre sieben verstorbenen Mitschüler.
Nach dem Sektempfang und dem gemeinsamen Mittagessen stand am Nachmittag ein kurzer Friedhofsbesuch an. Danach wurden bei Kaffee und Kuchen stundenlang alte Erinnerungen aufgefrischt. Dabei lebten manche Vorkommnisse, Anekdoten und Geschehnisse aus den früheren Jahrgangsstufen mit den verschiedenen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern wieder auf. Natürlich durfte das obligatorische Klassenfoto nicht fehlen.
Alle waren sich einig, dass man das von Elisabeth Schumann organisierte Treffen spätestens in fünf Jahren wiederholen sollte.
Von: Helmut Hussong (für den Jahrgang 1953/54)