Der Kinderchor Liederkrönchen feierte mit dem Musical "Biene Maja und Karl der Käfer" sein 40- jähriges Bestehen. Die drei Aufführungen im jeweils vollbesetzten Liederkrone-Vereinsheim sorgten bei den kleinen und großen Zuschauern für Begeisterung. Die 40 Darsteller überzeugten in dem selbstgeschriebenen Kindermusical mit witzigen Dialogen, brillantem Chorgesang und viel schauspielerischem Talent.
Die Biene Maja (Mara Uher) und der faule Willi (Nick Baunach) treffen auf der Neubrunner Blumenwiese nicht nur Flip den Grashüpfer (Olivia Barth), die Raupe Ursula (Mariella May) oder die Spinne Thekla (Leni Kettner), sie freunden sich auch mit dem Käfer Karl (Hannes Schönenberg) an, der auf die Wiese geflüchtet ist.
Gemeinsam überlegen die Insekten, wie sie mithilfe der Hornissen ihre Wiese vor dem Menschen retten können. Als Solosänger glänzten Charlotte Menig mit dem Stubenfliegenrap "Der Mensch ist dumm", sowie Melina Hartmann, Rafaela Barth, Mina Pfeuffer und Sebastian Hanf mit der Ballade "Immer wieder geht die Sonne auf."
Das farbenfrohe und kurzweilige Singspiel wurde inszeniert von dem Regieteam Cara Steiler, Luisa Uher und Marie Pfreundschuh. Die musikalische Leitung hatte Romy Uher.
Von: Udo Pfreundschuh für den Kinderchor Liederkrönchen