zurück
Karlstadt
Kindergärten bekommen demnächst faire Minifußbälle aus Fairem Handel
Kindergärten bekommen demnächst faire Minifußbälle aus Fairem Handel. Das Foto zeigt (von links): Anja Baier für die Stadt Karlstadt, Eva-Maria Eisele von der Evangelischen Gemeinde und Rita Scheiner vom Weltladen.
Foto: Ellen Berger-Thesen | Kindergärten bekommen demnächst faire Minifußbälle aus Fairem Handel. Das Foto zeigt (von links): Anja Baier für die Stadt Karlstadt, Eva-Maria Eisele von der Evangelischen Gemeinde und Rita Scheiner vom Weltladen.
Redaktion
 |  aktualisiert: 19.12.2023 02:51 Uhr

Die Kindergartenkinder in den neun Einrichtungen im Stadtgebiet und den Ortsteilen können sehr bald mit Minifußbällen aus fairem Handel spielen. Dank Sponsoren konnten diese Bälle im Wert von knapp 650 Euro angeschafft werden. Darüber berichtet der Steuerungskreis Fair Trade Town Karlstadt in einer Pressemittelung, der außerdem folgende Informationen entnommen sind. Bereits vor einiger Zeit hatte es die Sparkasse ermöglicht, dass an alle Kindergärten ein "Vielfalts-Puppen-Set" im Gesamtwert von runt 1300 Euro übergeben werden konnte. Diese spiegeln die Vielfalt der Menschen wider – klein, groß, dick, dünn, alt oder jung. Durch das Spielen und Beschäftigen mit den Puppen, wird den Kindern erklärt, dass alle Menschen gleich sind. Diese Puppen gibt es auch einzeln im Weltladen.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar