zurück
Marktheidenfeld
Keinen Sperrmüll an den Containern abstellen
Viel Arbeit hat das Team des Bauhofs aktuell mit unsachgemäß abgeladenem Müll auf den städtischen Containerplätzen.
Foto: Sebastian Schmitt | Viel Arbeit hat das Team des Bauhofs aktuell mit unsachgemäß abgeladenem Müll auf den städtischen Containerplätzen.
Bearbeitet von Andrea Czygan
 |  aktualisiert: 12.06.2023 02:26 Uhr

Das Team des Bauhofs der Stadt Marktheidenfeld hat aktuell viel Arbeit mit überladenen und zugemüllten Containerplätzen in Marktheidenfeld und seinen Stadtteilen. Darüber informiert eine Pressemitteilung der Stadt. Darin werden die Bürgerinnen und Bürger gebeten, die Containerplätze nicht mit Restmüll, Altpapier und Wertstoffen vom Gelben Sack zu überfrachten.

Das Abholen von Sperrmüll kann beim Landratsamt Main-Spessart zwei Mal pro Jahr kostenlos angemeldet werden. Zudem steht für Sperrmüll der städtische Wertstoffhof am Plattenschlag zur Verfügung. Die Abgabe von Problemabfall ist bei der Problemabfallsammelstelle des Landkreises am Nordring 6 möglich.

Abfallberatung hilft weiter

Nähere Informationen zur korrekten Müllbeseitigung gibt es bei der Abfallberatung des Landratsamtes unter Tel.: (09353) 793-1236 oder -1266 sowie per E-Mail unter abfallberatung@lramsp.de.

Die Öffnungszeiten des Wertstoffhofs "Plattenschlag" im Stadtteil Glasofen, Weiler Eichenfürst von 1. April bis 31. Oktober: Montag, Mittwoch, Freitag und Samstag von 8.30 bis 12 Uhr sowie Dienstag von 13 bis 17 Uhr. Zu den Öffnungszeiten ist der Wertstoffhof zu erreichen unter Tel.: (09391) 8674.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Marktheidenfeld
Stadt Marktheidenfeld
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top